Skip to content Skip to footer

pm/ak Godensholt/Apen. Bei einer kleinen Feierstunde der Freiwilligen Feuerwehr Godensholt begrüßte Apens Bürgermeister Matthias Huber gleich vier Jubilare aus der Einheit Godensholt und dankte im Namen von Rat und Verwaltung für das großartige Engagement. Geehrt wurden Frerich Brands (25 J.), Erwin Wittpahl (40 J.), Friedrich Gertje (50 J.) und Hermann Tammen (60 J.) für ihre langjährige Mitgliedschaft – zusammen 175 Jahre!

Bürgermeister Matthias Huber (4.v.r.) nahm kürzlich einige Ehrungen bei der Ortsfeuerwehr Godensholt vor. Foto: Gemeinde Apen

Bei der Freiwilligen Feuerwehr sein Ehrenamt auszuüben habe mit viel Verantwortung zu tun und umso schöner sei es in jeder der vier Einheiten der Gemeinde Apen eine generationsübergreifende Gemeinschaft zu erleben, so Huber. Das sind die vier Einheiten: Schwerpunktfeuerwehr Apen, Stützpunktfeuerwehr Bokel-Augustfehn, Ortsfeuerwehr Godensholt, Ortsfeuerwehr Nordloh-Tange.

Während Frerich Brands und Erwin Wittpahl jeweils eine Urkunde und Ehrennadel in Empfang nahmen, wurden die Jubilare Friedrich Gertje und Hermann Tammen von Jürgen Scheel zusätzlich mit einer Urkunde und der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen ausgezeichnet. Auch Gemeindebrandmeister Hartmut Bollen gehörte zu den Gratulanten und überreichte, im Namen der Gemeindefeuerwehren Präsente an die Jubilare.