Skip to content Skip to footer
Volle Konzentration: Für die Musikerinnen und Musiker der Big Band Bösel ging es ins Tonstudio. Im Januar erscheint ihre neue CD „Horizont“. Foto: Dennis Beeken

pm Bösel Normalerweise steht bei der Big Band Bösel zu dieser Jahreszeit einiges an: Generalprobe in der Stadthalle, Gala-Abende und diverse andere Auftritte. Aufgrund der aktuellen Situation, ist dies aber nicht möglich. Für alle Fans der Big Band gibt es aber dennoch eine gute Nachricht, denn die Musiker haben in den letzten beiden Monaten an ihrem neuen Album gearbeitet. Das Album „Horizont” wurde im Noiseless-Studio in Rhede aufgenommen, welches über 250 Quadratmeter groß ist und so ausreichend Platz für alle Musiker bot. Zwischen den einzelnen Plätzen wurden Plexiglas-Scheiben aufgestellt, sodass die Bandmitglieder trotz Corona ihre Stücke aufnehmen konnten. „Geplant waren acht Aufnahmetage, die Hälfte davon mit der kompletten Band“, berichtet Dirigent Christian Meyer. Die weiteren Tage nutzten Solisten oder Percussionspieler, um das beste Aufnahmeergebnis zu erzielen.

Die neue CD verspricht auf jeden Fall einen bunten Mix aus Instrumental- und Gesangsstücken gleichermaßen. Gesangsnummern gehören auch bei den Konzerten immer zum festen Programm. „Das wollten wir auch auf der neuen CD widerspiegeln“, sagt Meyer. Bekannte Hits wie „I´m so exited“ von den Pointer Sisters oder „The Best“ von Tina Turner sind zu finden. Aber auch allerhand bekannte Instrumentaltitel: Melodien aus James Bond Filmen wie beispielsweise „For your eyes only“, dem Titelsong von Sheena Easton aus „James Bond 007 – In tödlicher Mission“, oder der Welthit „In the stone“ von Earth Wind and Fire.

In den kommenden Wochen mischt Produzent Jörg Seemann die Stücke zusammen. Die Veröffentlichung des Albums ist für Mitte Januar geplant.