Skip to content Skip to footer

pm/ak Kreis Cloppenburg. Viel eindeutiger ging es bald nicht: Mit 97,7 Prozent der Stimmen Im Wahlkreis 67 wurde der Cappelner Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Christoph Eilers zum Landtagskandidaten für die Landtagswahl am 9. Oktober 2022 nominiert. Einen Gegenkandidaten hatte er dabei nicht. Vorgestellt wurde Eilers als Kandidat kürzlich bei der Mitgliederversammlung im Saal Elsken-Werner in Kleinenging.

Patricia Eckholt und Hermann Schröer gratulieren Christoph Eilers zur Nominierung. Foto: Klugmann

„Ich habe in den vergangenen vier Jahren mit viel Freude und Motivation in Hannover gearbeitet und möchte diese Arbeit gerne weiter fortsetzen“, so Christoph Eilers bei der Bekanntgabe. Dass er ein Teamplayer sei und es ihm nicht um die persönliche Profilierung gehe, sondern er sich unentwegt für die Anliegen der Menschen und für seinen Wahlkreis einsetze, betonte Eilers.
So liegt der Hauptfokus des Cappelners in den kommenden Monaten und Jahren mitunter auf der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum. „Mit den jetzt vom Landtag beschlossenen 40 zusätzlichen Medizin-Studienplätzen an der European Medical School (EMS) in Oldenburg unternehmen wir einen wichtigen Schritt, um dem drohenden Ärztemangel entgegenzusteuern. Ich erhoffe mir davon vor allem eine wichtige Magnetwirkung für die Region,” so Eilers.

„Darüber hinaus müssen wir die Mittel, die das Land für die Integration zur Verfügung stellt, sichern und bestehende Strukturen erhalten. Vor allem die Integration von osteuropäischen Arbeitnehmern ist für uns im Landkreis eine große Herausforderung, die wir nicht vernachlässigen dürfen“, so der Cappelner Landtagsabgeordnete, der sich bereits auf den Landtagswahl im kommenden Jahr freut.

Das ist der Wahlkreis 67: Die Gemeinden Cappeln, Emstek, Essen, Lastrup, Lindern und Molbergen sowie die Städte Cloppenburg und Löningen.