Skip to content Skip to footer
Suchtpräventionsfachkraft Daniela Robbers konzipierte den diesjährigen Kalender, der unter dem Thema „Medien” steht. Foto: Stiftung Edith Stein

pm Cloppenburg Die Aktion „suchtpräventiver Adventskalender” der Fachstelle für Sucht und Suchtprävention der Stiftung Edith Stein, wurde im vergangenen Jahr so gut angenommen, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Kalender gibt. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Fachstelle einen Adventskalender mit dem Schwerpunkt “Alkohol und Tabak” erstellt und erreichte damit 25 Schulklassen (Förderschulen, Realschulen, Hauptschulen und Gymnasien) im Landkreis Cloppenburg. In diesem Jahr sind Förderschulen und 4. Klassen die Zielgruppen. Zusammen mit einer Förderschullehrerin wurden 31 Kalender mit unterschiedlichen Aufgaben erstellt und bereits im November verteilt. Ziel der Aktion ist der Austausch und die Reflektion des eigenen Medienverhaltens.