Skip to content Skip to footer

Löningen.
Die Partei „Die Linke“ in Löningen lädt am Mittwoch, 28. Juli, zu einem Austausch über die vergangene, aktuelle und zukünftige Ratsarbeit ein. Beginn ist um 19 Uhr in der Gaststätte Lübken in Bunnen.

„Bei den Veranstaltungen anderer politscher Gruppen in Löningen wurden wir von einigen Bürgern angesprochen, wann wir denn ein ähnliches Format anbieten würden. Daraufhin haben wir uns entschlossen eine erste Veranstaltung in Bunnen zu organisieren. Wer nicht mobil ist soll sich sehr gerne melden. Wir organisieren dann Mitfahrten und werden auch im Zentrum noch Aktionen mit Ankündigung durchführen“, so Ratsherr Tom Dobrowolski

Tom Dobrowolski ist 2016 als erster Linker allein in den Löninger Rat gewählt worden. Dort bildet er eine Gruppe mit Lisa Kramer und Egbert Schäpker, die auf der Liste der Grünen in den Rat gewählt wurden. Mit ihrem zweiten Kandidaten Rene Drucks arbeitet die Linke in den vergangenen Jahren auf Fraktionsstärke im Löninger Rat hin.