Skip to content Skip to footer

ak Garrel. Am frühen Sonntagmorgen (24.10.) bemerkten Passanten Flammen in einer Garage einer Doppelhaushälfte in Garrel. Die Anwohner informierten die aufmerksamen Passanten umgehend, so dass zum Glück niemand verletzt wurde.

Nach dem Feuer ist eine Doppelhaushälfte vorerst nicht mehr bewohnbar. Foto: Privat

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Garrel war das Feuer bereits von der Garage auf das Dach übergegangen. Die 45 Garreler Kameraden waren viereinhalb Stunden im Einsatz, erhielten dabei unter anderem Unterstützung von der Feuerwehr Friesoythe, die eine Drehleiter zur Verfügung stellte. Auch Kräfte des DRK waren vor Ort, während sich ein Team der psychosozialen Notfallversorgung Cloppenburg (PSNV) um die Bewohner kümmerte. Der geschätzte Sachschaden laut Polizeimeldung: ca. 300.000 Euro. Die betroffene Doppelhaushälfte ist damit vorerst unbewohnbar.