Skip to content Skip to footer
Abgehängt: Die 20-jährige Talea Prepens (vorne) überzeugte bei den U23-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid mit starken Leistungen. Fotos: Harald Prepens

ak Bochum-Wattenschein/Cloppenburg. Bei den Leichtathletik-Meisterschaften der U23 im Wattenscheider Lohrheidestadion überzeugte die Cloppenburgerin Talea Prepens vor kurzem mit starken Leistungen. Über 100 und 200 Meter setzte sich die Sprintkönigin gegen die Konkurrenz aus ganz Deutschland durch.

Als Schnellste war die 20-jährige Läuferin des TV Cloppenburg am Samstag bereits in das Finale für den 100 m-Lauf eingezogen. Am Abend ging es gegen 19 Uhr noch einmal für das Finale auf die Bahn. Die Cloppenburgerin ließ auch hier die Konkurrenz komplett hinter sich. Mit einer Zeit von 11,42 Sekunden kam sie vor der Zweiplatztierten Tina Benzinger (11,60 sec) von den LG Stadtwerken München ins Ziel. Rang 3 sicherte sich Chiara Schimpf vom Dresdner SC mit 11,71 Sekunden.

Und das bereits gute Wochenende für Talea Prepens sollte noch besser werden: Am Sonntag machte die Läuferin das Sprint-Double perfekt, indem sie auch die 200 Meter für sich entschied. 23,30 Sekunden brauchte sie für den Sprint, auf Rang 2 erneut Tina Benzinger mit einer Zeit von 23,63 Sekunden. Louise Wieland vom Hamburger SV machte mit 23,91 Sekunden den dritten Platz.

200 Meter, oben auf dem Treppchen ist Talea Prepens, auf Rang 2 Tina Benzinger, während Louise Wieland vom HSV den dritten Platz machte.

Weitere Teilnehmer aus dem Kreis Cloppenburg waren Xenia Krebs und Sophie Hinrichs vom VfL Löningen. Krebs entschied das Halbfinale über 800 Meter (2:10,16 min) zunächst für sich, im Finale reichte es trotz besserer Zeit (2:07,82 min) nur für Rang 5. Hinrichs macht beim Hindernislauf über 3000 m den siebten Platz bei einer Zeit von 11:08,91 min. Eine Übersicht aller Ergebnisse findet sich hier.