Skip to content Skip to footer

sl Essen
Die DRK Bereitschaft Essen lädt am Sonntag, 8. Mai, zu einem „Tag der offenen Tür” ein. Los geht es um 14 Uhr am neuen Standort am Nadorster Weg 9a. Der Musikverein Bevern gibt um 14.30 Uhr ein Platzkonzert und um 16 Uhr werden die neuen Räumlichkeiten eingesegnet. Es sind Attraktionen für die gesamte Familie geplant. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und Imbisswagen gesorgt. Höhepunkt dürfte eine Übung gemeinsam mit der Feuerwehr Essen ab 16.30 Uhr sein. Zudem gibt es Gelegenheit, sich einen Einblick in die Arbeit der DRK Bereitschaft zu verschaffen und das neue Gebäude zu besichtigen. Auch das Jugendrotkreuz wird sich für interessierte Kinder und Jugendliche zeigen.

Das frühere Bereitschaftsgebäude befand sich zunächst am Nadorster Weg 3. Im März erfolgte der Umzug in das neue Gebäude, das vielen Einwohnern noch als EWE-Betriebsstelle in Erinnerung ist. Schon seit längerer Zeit war das alte Gebäude für die vielfältigen Aufgaben der DRK Bereitschaft Essen nicht mehr groß genug. Im jetzigen Gebäude wurde durch Sanierung in Eigenleistung genug Platz geschaffen, um den gestiegenen Anforderung gerecht zu werden.

Das Leitungsteam der DRK Bereitschaft Essen mit Jonas Dreckmann, Andrè Willen und Mattis Blömer (v. l.) lädt am 8. Mai zum „Tag der offenen Tür” ein. Foto: Sperveslage