Skip to content Skip to footer

pm Cappeln FDP-Ratsmitglied Clemens Poppe verkündete kürzlich: „Wir wollen alles daransetzen, dass der Chefsessel im Cappelner Rathaus in sieben Wochen von einem anderen Beamten besetzt wird, nämlich von Frank Beumker.” Clemens Poppe ist der Meinung ein Wechsel sei dringend notwendig, denn in den letzen Jahren sei einiges nicht entscheiden vorangekommen. Besonders das Thema „Bereitstellung neuer Industrie- und Gewerbeflächen in allen Gemeindeteilen” sei ein Punkt, der vernachlässigt wurde. Bei der Wohnbebauung sei, so übereinstimmend auch die übereinstimmende Meinung aller FDP-Ratskandidaten, auf eine intelligente Wohnbebauung und – entwicklung abzustellen. Aber auch die Zusammenarbeit zwischen Bürgermeister, den Gremien des Rates und Ratsmitgliedern sei ausbaufähig.

Weiter sind neue Wege in der Entwicklung des Tierwohls zu prüfen, um die Entwicklung der Agrarwirtschaft in der Gemeinde zu erhalten. Dazu seien aber auch die neuen Möglichkeiten für nötige und leichter mögliche Baugenehmigungen zu nutzen. „Das, was die Gemeinde dazu beitragen kann, muss sie nutzen“, meinte Clemens Poppe.

Carolin Abeln (l.) und Clemens Poppe (r.) mit Bürgermeisterkandidat Frank Beumker. Foto: FDP

„Ich freue mich, dass die FDP Cappeln mich unterstützt“, sagte Frank Beumker. Damit werde eine breitete politische Basis für Cappeln geschaffen. Der Schritt sei nötig, um parteiübergreifend für die Bürgerinnen und Bürger in Cappeln agieren und Antworten auf künftige Herausforderungen entwickeln zu können. Nicht Parteien, so die Übereinstimmung des 51-Jährigen Kommunalbeamten und Bürgermeisterkandidaten Beumker mit den Liberalen, ständen im Mittelpunkt des Handelns bei der täglichen Arbeit in der Kommunalverwaltung, sondern die Bürgerinnen und Bürger. „Es ist eine stetige Anpassung an gesellschaftliche Veränderungen und Ansprüche erforderlich“.