Skip to content Skip to footer

pm Cloppenburg Die Integrationslotsen führten bereits zum dritten Mal das Feriensprachcamp „Actoliday” durch. Mit einer Gruppe bestehend aus 12 Kindern mit Migrationshintergrund und ihren Müttern, verbrachten Mitarbeiter der Integrationslotsen eine Woche im Schloss Dankern. Es gab ein buntes Angebot für Groß und Klein: Sportliche Aktivitäten, schwimmen, Fahrrad fahren, Klettern und mehr. Dabei wurden die Angebote stets auf eine gleichzeitige sprachliche und soziale Förderung ausgerichtet. Auch ein Quiz gehörte zum Angebot. Dort galt es Fragen zu verschiedenen Aktivitäten und dem Schloss Dankern zu beantworten. Die Integrationslotsen möchten durch das Camp sowohl Müttern als auch Kinder die Chance bieten, sich sprachlich zu verbessern, aber auch neue Freundschaften zu knüpfen. Das Projekt wurde durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung gefördert und von Mitarbeitern der Integrationslotsen im Landkreis Cloppenburg organisiert. 

Das Feriencamp bestand aus einem bunten Angebot für Kinder und Mütter. Foto: Schirien Hosseiny