Skip to content Skip to footer

Große Wiedersehensfreude bei der ersten Probe

Nach neun Monaten Corona-Zwangspause durfte der Feuerwehrspielmannszug Cloppenburg endlich wieder gemeinsam proben. Im Freien und mit reichlich Abstand zwischen den Musikern. Geschäftsführerin Sabine Moobrink freute sich, das insbesondere viele der Nachwuchsspieler mit am Start waren. Die Jungendsprecherinnen Anke Moorbrink und Sandra Imsiecke hatten während der Corona-Pause die Jugendlichen mit verschiedenen Video-Bastelaktionen bei guter Laune gehalten. Unter anderem wurde zu Weihnachten ein Adventskalender gebastelt und zu Ostern Osterhasen auf Milchtüten. „Die Musiker haben sich riesig gefreut, sich wieder zu sehen. Was in Zukunft an Auftritten noch kommt steht momentan noch in den Sternen”, berichtete Sabine Moorbrink nach der ersten Probe. Noch lägen keine Anfragen für Auftritte vor. „Aber wer weiß, was mit den sinkenden Zahlen in Zukunft noch kommt”, so die Geschäftsführerin. Auf alle Fälle wolle der Spielmannszug die Ferienpassaktion der Roten Schule zahlreich unterstützen. Foto (per Drohne): Jens-Dieter Weidemann