Skip to content Skip to footer

pm/tka Emstekerfeld.
Der Förderverein Emstekerfeld, der sich der Unterstützung der Kinder in Emstekerfeld für schulische, sportliche und kulturelle Bereiche verschrieben hat, überraschte vor den Sommerferien die Jungen und Mädchen der Grundschule E’feld.  Die mehr als 120 Kinder der Klassen
1 bis 4  erhielten Rucksäcke oder Turnbeutel. Darin befanden sich neben Stiften und einem Malbuch auch ein Kinderbuch. „Wir wollten Danke sagen für die große Disziplin und den Entbehrungen, die die Kleinen durchgemacht haben”, berichtet Dr. Franz Stuke, der Vorsitzende des Fördervereins Emstekerfeld.

Und noch eine gute Neuigkeit hatte er parat: „Gleichzeitig konnten wir vom Förderverein die Zusage für weitere finanzielle Unterstützung der Schulleiterin, Nicole Behrend, für einen Bufdi (Bundesfreiwilligendienst) geben, der nach den Sommerferien in Kooperation mit dem Fußball-Jugendförderverein Cloppenburg für ein Jahr die Aktionen der Schule mit 10 Stunden je Woche begleiten wird.”

Außerdem unterstützt der Förderverein die Aufklärungskampagne „Mein Körper gehört mir“ gegen sexualisierte Gewalt.

Diese drei Maßnahmen lässt sich der Förderverein rund 4500 Euro kosten, berichtete Dr. Franz Stuke.

Dr. Franz Stuke, der Vorsitzende des Fördervereins Emstekerfeld, überreicht vor den Sommerferien Turnbeutel und Rucksäcke mit Stiften, einem Mal- sowie Kinderbuch an die mehr als 120 Grundschüler in E’feld. Foto: Martina Spils