Skip to content Skip to footer

pm Friesoythe Vergangenen Freitag (10. September) fing ein Auto mit Dortmunder Kennzeichen gegen 16.30 Uhr auf der B401 Feuer. Die Feuerwehr Friesoythe wurde daraufhin alarmiert und rückte mit 4 Fahrzeugen und 23 Feuerwehrleuten aus. Schon nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte das Feuer löschen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon. 

Der Feuerwehrpressesprecher der Feuerwehren in der Samtgemeinde Sögel war zufällig als Ersthelfer vor Ort und versuchte die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bändigen. Als dann der Innenraum Feuer fing, musste er sich zurückziehen und auf die Einsatzkräfte aus Friesoythe warten. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde die B401 voll gesperrt. Auch die Polizei, Straßenmeisterei und der Abschleppdienst waren vor Ort. Weshalb der Wagen Feuer fing ist bislang unklar.

Die Friesoyther Feuerwehr rückte mit 4 Fahrzeugen und 23 Feuerwehrleuten aus. Fotos: Matthias Schmidt