Skip to content Skip to footer

west Kreis Cloppenburg
Mit einem Novum begann am 13. Februar 2002 die Jugendleitertagung in der Sportschule Lastrup. Der damalige Kreisjugendobmann und heutige Koordinator des Förderkonzeptes für Vereinsjugendtrainer/innen, Joachim Hochartz, stellte ein Konzept zur Förderung der Nachwuchsarbeit mit jungen Fußball-Talenten vor. 20 Jahre später ist aus der inniovativen Idee längst ein Erfolgsmodell geworden, das bis heute bundesweit einmalig ist. Unter dem Motto „Wir für euch – ihr mit uns“ haben bis dato 5583 Trainer/innen und Betreuer/innen an den Workshops mit modernen Trainingsanregungen teilgenommen – das „haben wir uns niemals erträumt, einfach phänomenal“, freuen sich Hochartz und sein Referenten-Team über die damals wie heute große Resonanz in den Vereinen.

Und das soll gefeiert werden und zwar am Freitag, 2. September, in Hemmelte. Die Vorbereitungen für die Jubiläumsveranstaltung laufen noch. Auf jeden Fall ist aber nach einem besonderen Trainingslehrgang eine Talkrunde mit illustren Gästen geplant. Bis dahin stehen aber im Laufe des Jahres natürlich wieder die regulären Trainingsanregungen auf dem Programm. Los geht’s am 28. März in Ramsloh mit Thomas Wegmann und neuen Ideen für das Torwarttraining im Juniorenbereich. Alle weiteren Termine finden Sie auf unserem Newsportal www.clpon.de (siehe QR). Dort gibt es auch einen direkten Link zur Webseite www.foerderkonzept-kreis-clp.de mit aktuellen Infos, Materialien und Anmeldemöglichkeiten.