Skip to content Skip to footer
Bei der jährlichen Geräteschau der vier Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Apen wurden die Gerätehäuser, persönliche Ausrüstung, Fahrzeuge und Gerätschaften begutachtet. Foto: Privat

pm Gemeinde Apen Bei der jährlichen Geräteschau der vier Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Apen wurden die Gerätehäuser, persönliche Ausrüstung, Fahrzeuge und Gerätschaften durch den Kreisbrandmeister Friedrich Delmenhorst, Gemeindebrandmeister Hartmut Bollen, Bürgermeister Matthias Huber und den Mitgliedern des Feuerwehrausschusses begutachtet. Während der Besichtigung wurde zudem hervorgehoben, dass die Personalsituation und der Ausbildungsstand in der Gemeindefeuerwehr sehr gut sei. Momentan zählt die Feuerwehr über 320 Mitglieder. Laut Kreisbrandmeister Friedrich Delmenhorst gab es trotz Pandemie bisher kaum Austritte aus den Freiwilligen Feuerwehren des Ammerlandes.  Bürgermeister Matthias Huber hob nochmal hervor, wie stolz er auf die vier Einheiten sei. Handlungsbedarf bestünde von Seiten des Gemeinderates sicherlich bei den Feuerwehrgerätehäusern der Einheiten Godensholt und Nordloh-Tange. Im Anschluss an die Schau wurde Ortsbrandmeister der Einheit Nordloh-Tange, Manfred Delger, zum Oberbrandmeister befördert.