Skip to content Skip to footer

eb/tka Cloppenburg.
Die Kreishandwerkerschaft Cloppenburg hat jetzt ihr neues Weiterbildungsangebot für Frühjahr/Herbst 2021 veröffentlicht. In diesem Jahr ist dieses Angebot nicht nur online zu finden: ein Printkatalog, der bereits an alle Innungsmitglieder verschickt wurde, gibt einen Überblick.

Das breitgefächerte Angebot im Haus des Handwerks bietet Veranstaltungen für jede Zielgruppe an: egal ob Arbeitnehmer oder -geber, Auszubildender oder Wiedereinsteiger.

Die Kreishandwerkerschaft denkt aber nicht nur an die Arbeitnehmer aus dem Handwerk sondern stellt auch Angebot für weitere Interessengruppen auf: Hier sind die Bereiche Büroorganisation, Digitalisierung, Kommunikation und Marketing aber auch Personalführung, Prüfungswesen und Unternehmensführung durch diverse Veranstaltungen im Haus des Handwerks vertreten und werden durch die Experten des Dozententeams durchgeführt.

Anjo Buschmeier als Bildungsleiter der Kreishandwerkerschaft Cloppenburg erklärt: „Die Planung begann bereits im letzten Jahre. Uns war es wichtig, eine große Vielfalt einzubringen und die Interessen der Öffentlichkeit zu berücksichtigen. Mit Blick auf die aktuelle Zeit werden unsere Veranstaltungen auch weiterhin im Hybridform angeboten. Durch unsere umfangreiche technische Ausstattung haben wir die Möglichkeit die Teilnehmer auch in einem virtuellen Klassenzimmer zu schulen und können somit auch Präsenzveranstaltungen umgehen.“

„Im Laufe des Jahres wird das bestehende Angebot kontinuierlich erweitert und angepasst. Für alle Wissbegierigen lohnt es sich also, die Veranstaltungstermine und -angebote auf unserer Homepage www.handwerk-cloppenburg.de sowie den sozialen Medien zu verfolgen um sich frühzeitig eine Teilnahme zu sichern,“ betont Dr. Michael Hoffschroer als Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Cloppenburg.

Show CommentsClose Comments

Leave a comment