Skip to content Skip to footer

pm Cloppenburg Nach 35 Jahren verlässt Hermann Schröer den Rat der Stadt Cloppenburg. Während dieser Zeit war er unter anderem auch stellvertretender Bürgermeister. Nun beendet Hermann Schröer sein aktives politisches, ehrenamtliches Engagement. Bürgermeister Neidhard Varnhorn bedankt sich persönlich: „Man kann ohne Übertreibung sagen, dass ein Urgestein die politische Bühne Cloppenburgs verlässt. Ich habe Dich stets als streitbaren, geradlinigen, zuverlässigen und ehrlichen Menschen kennengerlernt, der immer das Wohl der Stadt im Auge hat. Als Kreistagsmitglied und stellvertretender Landrat wirst Du aber auch die kommenden fünf Jahre u.a. auch die Interessen der Stadt Cloppenburg im Kreistag vertreten.”

Als Dankeschön erhielt Hermann Schröer eine Urkunde, eine Ehrengabe aus der Töpferei des Museumsdorfs und einen Gutschein für die Stadthalle.

An Ehefrau Gisela Schröer ging ein besonderer Dank. In den letzten Jahren musste sie häufig auf ihren Mann verzichten, weil die Stadt ihn brauchte. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Neidhard Varnhorn bei Gisela Schröer und wünschte den beiden jetzt viele gemeinsame Stunden.

Bürgermeister Neidhard Varnhorn (l.) bedankte sich bei Hermann Schröer für sein Engagement in den letzten 35 Jahren.
Neidhard Varnhorn bedankte sich auch bei Ehefrau Gisela Schröer. Fotos: Stadt Cloppenburg/Völtz