Skip to content Skip to footer
Prof. Dr. Michael Hirschfeld mit den Gastgebern Anna und Heinz von Döllen (vorne, v. l.) und den Teilnehmern. Foto: G. Henneberg

pm Goldenstedt Nach 16 langen Monaten konnte der Heimatbund-Geschichtsausschuss des Oldenburger Monsterlandes nun wieder zum traditionellen Historischen Nachmittag einladen. Der Vorsitzende Prof. Dr. Michael Hirschfeld begrüßte die 20 Teilnehmer im Industriedenkmal Bredemeyers Hof in Goldenstedt. Das einzigartige Gebäude wurde durch die Von-Döllen-Stiftung gerettet und aufbereitet. Auch Anna und Heinz von Döllen, Gründer der Stiftung, waren an diesem Nachmittag dabei. Das Ehepaar führte die Gäste, die aus verschiedenen Gemeinden des Oldenburger Münsterlandes stammen, durch die Anlage. Dabei stand vor allem Heinz von Döllen den Besuchern Rede und Antwort und erklärte die Funktionen der einzelnen Gebäude. Er gab überdies noch einen Überblick über die Restaurierung der Gebäude und Anlagen, die 2016 innerhalb von neun Monaten durchgeführt wurde. Heute steht das Gebäude unter Denkmalschutz. Weitere Infos finden Sie hier.