Skip to content Skip to footer
Gut besucht, aber kein Gedränge: So hatten die Organisatoren und Beschicker des Hobbymarktes am heutigen Samstagvormittag in der Münsterlandhalle das gewünscht. Foto: Dennis Beeken

west Cloppenburg Vor knapp einer halben Stunde ist der der erste Cloppenburger Hobbymarkt „der Neuzeit”, also nach der langen Corona-Pause, zu Ende gegangen. In der Münsterlandhalle hatten die Besucher heute Vormittag endlich wieder Gelegenheit, nach Schnäppchen und Schätzen zu stöbern. Riesig war der Andrang nicht, vielleicht auch wegen der Ferienzeit. Aber der kultige Markt ist wieder da – mit Einbahnstraßensystem und Hygienekonzept. Das hat alles prima funktioniert.

Im September wird es wegen des Mariä-Geburtsmarktes keinen Hobbymarkt geben. Bleibt die Inzidenz im Landkreis unter 50, dürfte der Rummel mit Hygienekonzept stattfinden.

Nächster planmäßiger Termin für den Hobbymarkt wäre dann am Samstag, 9. Oktober 2021.