Skip to content Skip to footer
Dr. Michael Hoffschroer bekundet sein Interesse an einer Landtagskanditatur im Wahlkreis 66. Foto: Toni Stache

Kreis Cloppenburg-Nord
Bei der Landtagswahl im Herbst 2022 wird der langjährige Abgeordnete Karl-Heinz Bley nicht erneut antreten. Um die CDU-Kandidatur im Wahlkreis 66 Cloppenburg-Nord bewirbt sich nun der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft und Cloppenburger Ratsherr Dr. Michael Hoffschroer. „Eine starke Vertretung der Region und des Handwerks ist von großer Bedeutung”, begrüßt Cloppenburgs Kreishandwerksmeister Günther Tönjes sein Interesse an der politischen Arbeit in Hannover.

Digitalisierung, Demografie, Globalisierung und Nachhaltigkeit: „Unsere Region ist hier als starke Handwerksregion besonders gefordert”, so Hoffschroer in einer aktuellen Pressemitteilung. Wenn 25% aller Beschäftigten im Handwerk arbeiten, 80% der Unternehmen weniger als 10 Beschäftigte haben und 25% der Unternehmen im Handwerk in den nächsten Jahren einen Nachfolger suchen, dann „sind das Themen, die auch in Hannover Gehör finden müssen”.

„Pragmatische Antworten” fordert der 49-Jährige Cloppenburger für eine hochwertige Bildung im ländlichen Raum, die Stärkung familiengeführter Unternehmen sowie für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Aufgabe des neuen Landtagsabgeordneten im Wahlkreis 66 werde auch sein, sich „für den kommunalverträglichen Ausbau einer modernen Infrastruktur” für Gesundheitsversorgung, Stromtrassen, Breitband, Mobilfunk, ÖPNV, Straßen und Wasserversorgung einzusetzen.

„Ich kenne die Stärken unserer Region”, betont Hoffschroer, „verschließe die Augen aber auch nicht vor den Herausforderungen, die auf uns zukommen.”