Skip to content Skip to footer

pm/ak Oldenburg. Er übernimmt die Aufgabe von Dr. Thomas Hildebrandt (63): Dr. Torsten Slink. Der 55-Jährige ist seit Januar der neue Hauptgeschäftsführer der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK). Vorgänger Hildebrandt verabschiedet sich damit in den Ruhestand.

Der in Kassel geborene Dr. Torsten Slink studierte und promovierte in Frankfurt. In Hamburg absolvierte er zudem ein Rechtsreferendariat. Stationen des Juristen waren Kassel (IHK), Brüssel (Vertretung des Deutschen Industrie- und Handelstages) sowie Bremen (Handelskammer). Vor der neuen Station bei der IHK in Oldenburg war Slink Hauptgeschäftsführer der IHK für Ostfriesland und Papenburg mit Sitz in Emden.

„Dr. Slink ist mit den Themen und Projekten der Wirtschaft im Nordwesten bestens vertraut. Er ist in der Region und darüber hinaus sehr gut vernetzt. Wir werden mit ihm die in unserer IHK bestehende enge Zusammenarbeit zwischen Ehrenamt und Hauptamt erfolgreich fortsetzen können“, so der Unternehmer Jan Müller (Brake), der seit Juni Präsident der IHK ist (wir berichteten).

Dr. Torsten Slink ist der neue Hauptgeschäftsführer der IHK Oldenburg. Foto: Foto- und Bilderwerk Oldenburg