Skip to content Skip to footer

Oldenburger Land

Jan Müller, Vorstandsvorsitzender des Hafenlogistik-Unternehmens J. Müller AG in Brake, ist neuer Präsident der Industrie- und Handelskammer Oldenburg. Er wurde heute (13. Juli 2021) auf der konstituierenden Sitzung der neu gewählten IHK-Vollversammlung einstimmig gewählt. Müller ist Nachfolger von Gert Stuke. Der 73-jährige Friesoyther hatte das Amt mehr als zehn Jahre inne und es nun satzungsgemäß nach zwei Amtszeiten abgegeben.

Stuke war zuvor von 2006 bis 2010 IHK-Vizepräsident gewesen und seit 2008 Vorsitzender des IHK-Beirates Oldenburger Münsterland. Jetzt ernannte die Versammlung den Kaufmann, der 2019 auch Präsident der Niedersächsischen IHK war, zu ihrem Ehrenvorsitzenden.

Das Gesamtpräsidium der IHK Oldenburg ist nun wieder komplett.

Sitzungsglocke übergeben: Jan Müller (links) übernahm nach einstimmiger Wahl das Präsidenten-Amt der Oldenburger IHK von Gert Stuke. Foto: Andreas Burmann

Wiedergewählt wurden Michael Engelbrecht (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Jever), Maike Kuhnt (Prokuristin der Friedrich Kuhnt GmbH Oldenburg), Tom Nietiedt (Geschäftsführer der Nietiedt Verwaltungs-GmbH Wilhelmshaven), Stefan Schnier (Bevollmächtigter der J. H. Tönnjes E.A.S.T. GmbH & Co. KG in Delmenhorst) sowie Felix Thalmann, Geschäftsführer der BÜFA GmbH & Co. KG in Oldenburg.

Neu in das Gremium gewählt wurden: Dr. Jutta Middendorf-Bergmann, Geschäftsführerin der Ludwig Bergmann GmbH in Goldenstedt, und Melanie Philip, Geschäftsführerin der care pioneers GmbH in Oldenburg.

INFO KOMPAKT

Die IHK Oldenburg vertritt mehr als 70.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungswirtschaft und gibt ihnen ein Stimme gegenüber Politik und Verwaltung. Zum Einzugsbereich gehören das Oldenburger Münsterland sowie die Landkreise Ammerland, Friesland, Oldenburg, Wesermarsch und die Städte Städten Delmenhorst, Oldenburg und Wilhelmshaven.