Skip to content Skip to footer
Jan von Klewitz (Saxophon) und Markus Burger (Piano) unterhielten das Publikum in der Cloppenburger St.-Josef-Kirche mit bekannten und selbstkomponierten Stücken. Fotos: Jana Menke

Von Jana Menke

Cloppenburg Auch in diesem Jahr traten die Jazzmusiker Jan von Klewitz (Saxophon) und Markus Burger (Piano) in der St.-Josef-Kirche in Cloppenburg auf. Dafür waren die zwei erfahrenen Musiker extra aus den USA angereist. Das Jazzkonzert, das unter dem Motto „Jazz before Christmas” stand, startete am heutigen Samstag um 19.30 Uhr. Während der 60-minütigen Aufführung spielten der Saxophonist und der Pianist bekannte, aber auch selbst komponierte Stücke und zogen die Besucher mit ihrer Leidenschaft in ihren Bann. Jan von Klewitz und Markus Burger sind seit Jahren ein eingespieltes Team. Bereit seit 1989 arbeiten die Jazzmusiker zusammen und haben mehrere Alben gemeinsam aufgenommen. 

Das Konzert fand unter der 2Gplus-Regel statt. Karten gab es für 10 Euro an der Abendkasse und im Vorverkauf.