Skip to content Skip to footer

Anzeige

Berti Lüers und seine Geschäftsführer-Kollegin Dominika Wylezek drücken ihren Kunden am Glücksrad die Daumen. Fotos: west

Vom Alleinunterhalter im Mini-Shop zum größten Fahrrad-Händler unserer Region mit 25 Mitarbeitern und 3000 Quadratmetern: Bertis Bike Center in Cloppenburg ist eine echte Erfolgsgeschichte.

west Cloppenburg
Aus drei Mal Schrott zauberte er ein fahrtaugliches Rad: Das Schrauber-Talent besserte schon im Kindesalter sein Taschengeld auf. Und als der gelernte Landwirt und Busfahrer später nach der Umschulung zum Kommunikationselektroniker keinen Job fand, besann sich Berti Lüers auf sein altes Hobby und eröffnete im November 1996 sein eigenes Fahrradgeschäft in Cloppenburg – als Einzelkämpfer auf 60 Quadratmetern an der Emsteker Straße und mit einem Budget von knapp 20.000 D-Mark für gerade mal zwei Dutzend Drahtesel. Aber Hochwertiges stand da im Laden: „Klasse statt Masse!”, das war und ist bis heute sein Motto. Auch wenn heute die Masse Klasse hat. Denn der Alleinunterhalter mauserte sich in 25 Jahren zum größten Fahrradhändler der Region.

Bertis Bike Center in Cloppenburg feiert Jubiläum. Zur Homepage geht's mit einem Klick auf das Bild. Unten sehen Sie noch eine Fotogalerie mit Impressionem aus dem Fachgeschäft. Einfach runterscrollen.

Zwei Mal zog Berti um in größere Räumlichkeiten, betrieb zwischenzeitlich noch eine Filiale in Emstek, bevor er 2016 an der Ecke Emsteker Straße/Werner-Eckart-Ring eine große Möbelhalle übernahm. Gemeinsam mit seiner Geschäftsführer-Kollegin Dominika Wylezek konnte er hier auf rund 3000 Quadratmetern alle Ideen und lang gehegten Wünsche für sein Bike Center umsetzen: Mit rund 1000 Fahrrädern aller Art von Kalkhoff, Hercules, Wanderer, Focus und anderen führenden Marken, mit riesigem Zubehör-Sortiment, großer Auswahl an Scootern und Spezialrädern, Kinder-Erlebnis-Abteilung, Profi-Werkstatt und mit einer gut 100 Meter langen Indoor-Teststrecke samt Holzbrücke mit zwei verschiedenen Steigungen: das von den Kunden geliebtes Herzstück in Bertis Center für Probe-Fahrten bei jedem Wetter. Nun also feiert Bertis Bike Center 25-jähriges Jubiläum und das mit einer tollen Aktion: Vom 15. bis 27. November haben alle Kunden die Chance, für ihren Einkauf am Glücksrad satte Rabatte von 5 bis 25 Prozent zu erspielen. Oder einen der hochwertigen, laufend wechselnden Sachpreise zu gewinnen. Zwei Mal wird sogar ein E-Scooter im Wert von 1000 Euro mit dabei sein. Also: Schauen Sie vorbei und drehen Sie am Rad!

Anzeige

Fotogalerie Bertis Bike Center