Skip to content Skip to footer
Zahlreiche Aussteller sind hoffentlich auch wieder dieses Jahr beim Kunstmarkt „ParkArt” mit von der Partie. Aussteller können sich ab sofort bei Emslandmuseum bewerben. Foto: Emslandmuseum Schloss Clemenswerth

pm/ak Sögel. Am Schloss Clemenswerth in Sögel findet mit „ParkArt” wieder der beliebte Kunstmarkt am 13. und 14. August statt. Damit es hier für die Besucher auch etwas zu sehen gibt, können sich ab sofort Aussteller für die bunte Kunstmeile bewerben. Wer also etwas ausstellen möchte, kann sich direkt beim Emslandmuseum melden.

Zum genauen Ablauf können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, allerdings sind die Verantwortlichen zuversichtlich, dass die Veranstaltung mit einem passenden Hygienekonzept stattfinden wird. Das habe im letzten Jahr schließlich schon sehr gut geklappt.

Auf der nunmehr 13. ParkArt-Ausstellung präsentieren Künstler und Aussteller an zwei Tagen Werke aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Grafik, Keramik und Glas sowie Fotografie, Mixed-Media, Videokunst und Installation. Vor der barocken Kulisse mit dem Schloss Clemenswerth wird die Kunstmeile schon zu etwas Besonderem. Die Besucher der Ausstellung können sich dabei auch gern mit den Künstlern und Co. austauschen und natürlich auch direkt ihr auserkorenes Lieblingsstück erwerben. Abgerundet wir das Ganze durch kulinarische Angebote, Schlossbesichtigungen und Kinderaktionen.

Bewerbungsunterlagen können angefordert werden bei:
Ramona Krons, Tel. 05952 / 93 23 – 21, krons@clemenswerth.de.
Weitere Informationen: www.clemenswerth.de