Skip to content Skip to footer
Heinrich Siefer, Otto Groote und Martin Kirchner (v. l.) am Klavier, begeisterten im Rahmen des Cloppenburger Kultursommers mit ihren poetisch-musikalischen Beiträgen über Liebe und Sommerzeit die zahlreichen Gäste unter dem Sternenzelt im Stapelfelder Obstgarten. Foto: KAS

pm Stapelfeld Die lüttke plattdüütsche Sömmernacht mit Otto Groote und Heinrich Siefer ist Teil des Cloppenburger Kultursommers. Im Obstgarten der Katholischen Akademie Stapelfeld hatten sich trotz Regen 130 Gäste eingefunden. Damit war die Veranstaltung komplett ausverkauft. Otto Groote begeisterte die Zuhörer mit einem Mix aus plattdeutschen und hochdeutschen Liedern. Begleitet wurde er dabei am Klavier von Martin Kirchner. Mit Gedichten und Erzählungen über die Liebe und Sommerzeit zog Martin Kirchner die Zuschauer in seinen Bann. Der Stapelfelder Obstgarten stellte sich dabei mit dem Sternenzelt, den Obstbäumen und Blühwiesen als idealer Veranstaltungsort heraus, der die Atmosphäre der Auftritte untermalte.