Skip to content Skip to footer

pm Molbergen Vergangenes Wochenende kamen die Molberger Sozialdemokraten beim traditionellen Sommergrillen zusammen.  Landratskandidat Stefan Riesenbeck und Bundestagskandidat Alexander Bartz waren auch vor Ort. „Dank des guten Wetters war es uns möglich, die Veranstaltung draußen abzuhalten“, erklärte SPD-Fraktionsvorsitzende Theo Bruns. Die Parteimitglieder zeigten sich äußerst zufrieden mit dem derzeit laufenden Wahlkampf. Im sogenannten „Superwahljahr“ sei es nicht leicht sich auf eine Wahl zu fokussieren. Der erste Infostand ist nach Aussagen der Kandidierenden erfolgreich angelaufen.  Auch beim Sommergrillen ist Corona ein Thema: „Viele Menschen sind noch immer über einstmalige Entscheidungen aus der Politik enttäuscht – zum Teil durchaus verständlich. Aber auch diese Diskussionen konnten wir mit Respekt und Sachlichkeit von beiden Seiten führen“, so SPD-Vorsitzende Marcel Niemann.

Die Kandidierenden (v. l.): Marcel Niemann, Stefan Riesenbeck, Andrea Schneider, Alexander Bartz, Sergej Lerke und Thomas Wienken. Foto: Bruns