Skip to content Skip to footer

pm Molbergen Die SPD hat während ihrer Sitzung den neuen Fraktionsvorstand mit den neu gewählten Ratsmitgliedern bestimmt. Marcel Niemann wurde dabei einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden für die neue Ratsperiode gewählt. „Als SPD-Ortsvereinsvorsitzender hat Niemann in den vergangenen Jahren bereits gute Arbeit präsentiert. Ich bin zuversichtlich, dass er den Fraktionsvorsitz mit gleicher Würde erfüllen wird“, betont Thomas Wienken, der das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden bekleiden wird. „Wer meinen Kollegen Thomas Wienken kennt, weiß dass er sich in jede Debatte einbringen kann“, so Marcel Niemann.

Die Fachausschüsse im Gemeinderat wurden innerhalb der Fraktion bereis besetzt: „Dabei haben wir stets die Interessen der Ratsmitglieder bedacht. Wir möchten in dem Gemeinderat eine bestmögliche Entwicklung für unsere Gemeinde erwirken.” Thomas Wienken schließt mit den Worten „Für die Zukunft hoffen wir, dass Anträge zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger entschieden werden und kein Machtgehabe mehr unter den anderen Fraktionen herrscht. Als jüngste Fraktion haben wir den Anspruch Molbergen lebenswert zu gestalten“ ab.

Marcel Niemann (r.) ist Fraktionsvorsitzender und Thomas Wienken sein Stellvertreter. Foto: SPD Molbergen