Skip to content Skip to footer

pm/tka Cloppenburg.
Wer Fragen rund um den ÖPNV und das Mobilitätskonzept moobil+ hat, der kann sich nun an den neuen Außenschalter der Mobilitätszentrale wenden. Auch Fahrten können vor Ort am Gebäude am Pingel Anton 23 gebucht und Tickets gekauft werden. Der Schalter an der Seite des Gebäudes ist bereits besetzt, auch wenn es durch fehlende Beschilderung noch nicht so wirkt. Künftig sollen deshalb Wegweiser auf den Außenschalter hinweisen. Auch eine Überdachung mit Windschutz steht aufgrund von Lieferverzögerungen noch aus. Das schreibt die Kreisverwaltung in einer Pressemitteilung.

Sowohl Fragen rund um den ÖPNV als auch der Ticketverkauf könnten Corona konform bearbeitet werden. Ausgestattet sei der Außenschalter dafür mit einer Gegensprechanlage und einem Schubladensystem zur Bezahlung und Übergabe der Tickets, so der Landkreis weiter.

Geöffnet ist der Schalter während der regulären Öffnungszeiten der Mobilitätszentrale: montags bis freitags von 6 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Für weitergehende Beratungen oder Personen mit Behinderungen steht weiterhin die Möglichkeit zur Verfügung, sich direkt zu den Mobilitätsberaterinnen in die Zentrale zu begeben.

Weitere Informationen zu Fahrplänen und eine Übersicht der Haltestellen können auf der Website eingesehen werden: www.moobilplus.de

Mobilitätsmanager Daniel Seemann präsentiert den neuen Außenschalter. Foto: Lea Kerßens/LK Cloppenburg