Skip to content Skip to footer

pm/tka Cloppenburg.
Insgesamt knapp sieben Monate hat es gedauert, bis das Museumsdorf in Cloppenburg seine Tore wieder für Besucher öffnen durfte.  Von der Corona-bedingten Schließung waren auch die Inhaber einer Jahreskarte betroffen. Für sie gibt es jetzt aber eine gute Nachricht: Das Museumsdorf verlängert die Gültigkeit der Jahreskarten um die Zeit der entgangenen Nutzbarkeit, also längstens sieben Monate. Wer auf die Verlängerung verzichtet und damit das Museumsdorf unterstützen möchte, erhält bei Neukauf einer Jahreskarte eine exklusiv aufgelegte Baumwolltasche „mit Herz für das Museumsdorfs“.

Freundeskreismitglieder, die als Dank für ihre regelmäßige Förderung auch Inhaber einer Jahreskarte sind, können sich ihre Herztasche bei ihrem nächsten Besuch im Museumsdorf an der Kasse am Haupteingang abholen.

 

Vielleicht zur Besichtigung der neuen, kürzlich eröffneten Dauerausstellung „Konsum(t)räume – Zwischen Acker und Asphalt“ oder ab August der Ausstellung „Zusammen ist man nicht allein – Wie junge Menschen feiern“, die in Zusammenarbeit mit dem An-Institut Oldenburger Münsterland entsteht. Natürlich sind auch in diesem Jahr einige Veranstaltungen geplant, die hoffentlich unter Einhaltung des Hygienekonzepts alle stattfinden dürfen, schreibt das Museumsdorf in einer Pressemitteilung weiter.  Zum Beispiel das „Dorfvergnügen“, das an den Wochenenden 10./11. Juli und 17./18. Juli ausnahmsweise die Historische Dorfkirmes ersetzt, und die Erntedankveranstaltung „Mahlzeit” am 2./3. Oktober.

Das Museumsdorf bedankt sich bei dieser Gelegenheit ausdrücklich bei den Freundeskreismitgliedern, „dass sie weiterhin zu uns stehen und freuen uns darüber hinaus sehr, dass trotz der Pandemie der Freundeskreis sogar weiter wachsen konnte.”