Skip to content Skip to footer
Nach drei Jahren Ausbildung, sind sie nun Notfallsanitäter (v. l.): Lisa Neumann, Diana Beni, Andreas Lange, Franziska Weyers, Insa Assmann, Niklas Oltmanns, Christian Reens. Foto: Mario Schoinz

pm Kreis Cloppenburg Ende August haben sieben Auszubildende ihre Prüfung zum Notfallsanitäter bestanden. Die sieben jungen Menschen absolvierten eine dreijährige Ausbildung im DRK Bildungszentrum Oldenburg und hatten durch diverse Praktika, in Krankenhäusern und Rettungswachen, die Chance den Beruf hautnah kennenzulernen. „Der Beruf des Notfallsanitäters ist vielseitig und bedeutet auch viel Verantwortung. Denn plötzlich sitzt man als höchstqualifizierter im Rettungswagen und muss Entscheidungen treffen“, so der Bereichsleiter des DRK Rettungsdienstes in Cloppenburg Walter Rempe. Zwei Notfallsanitäter treten ab September ihren Dienst im Landkreis Cloppenburg an: Lisa Neumann und Christian Reens. „Wir gratulieren allen herzlich für die gezeigte Leistung und wünschen für die Zukunft allzeit gute Fahrt“, sagt Walter Rempe.