Skip to content Skip to footer

pm/ak Saterland. Das erste Mal fand die Wahl des neuen Saterländer Seniorenbeirats per Briefwahl statt. Der Beirat hat die Aufgabe sich für die Mitwirkung von Senioren am Leben in der Gemeinschaft einzusetzen und die Lebensqualität dieser Bevölkerungsgruppe zu verbessern.

Der neue Seniorenbeirat der Gemeinde Saterland (v.l.): Maria Meyer, Hermann Knelangen, Rosa Strohschnieder, Bernhard Dannebaum, Helene Kösters, Roswitha Lührs und Johannes Reens. Foto: Privat

Bürgermeister Thomas Otto hatte den neuen Seniorenbeirat zur konstituierenden Sitzung in den Konferenzraum der Gemeinde eingeladen. Unter anderem stand die Vorstandswahl auf der Agenda. Im Amt als Vorsitzende bestätigt wurde Rosa Strohschnieder aus Strücklingen. Bernhard Dannebaum aus Ramsloh ist ihre Stellvertretung. Der Strücklinger Johannes Reens übernimmt die Arbeit als Schriftführer, während Hermann Knelangen aus Sedelsberg zum beratenden Mitglied im Ausschuss „Jugend, Familie und Vorsorge” gewählt wurde. Seine Stellvertreterin ist Roswitha Lührs aus Scharrel. Dem Seniorenbeirat gehören außerdem an: Helene Kösters, Ramsloh und Maria Meyer, Strücklingen.