Skip to content Skip to footer

pm Molbergen.
Zentrumspartei wird mit neun Kandidaten bei der Gemeinderatswahl am 12. September in Molbergen antreten. Auf ihrer Aufstellungsversammlung am Mittwoch (14. Juli) erwählten sie Eugen Derksen (35), Sergei Meier (34), Waldemar Boxhorn (37), Michael Schmiederer (43), Inga Schulz (40), Peter Hertel (32), Daniel Langlitz (30), Markus Schuh (30) und Andreas Baliabkin (39) zu den Kandidaten.
„Neben der grundsätzlich positiven Dorfentwicklung bleibt der Dorffrieden unser Hauptanliegen“, verspricht der Vorsitzende der Zentrumsfraktion Sergei Meier. Seit 5 Jahren ist Meier Mitglied des Gemeinderats und hofft auf ein starkes Abschneiden seiner Partei bei der Kommunalwahl. „Wir möchten für eine verlässliche Politik stehen und bevorzugen kurze Wege anstatt langer Konzepte“, sagt Meier. Das Zentrum setze sich für die Belange von Familien ein und wolle die Jugendarbeit besonders fördern. Zudem soll der Tourismus noch stärker im Fokus stehen als bisher. „Dafür gibt es starkes Potenzial“, sagt Eugen Derksen, der zum zweiten Mal zur Kandidatur antritt.

Die Zentrumspartei wird mit neun Kandidaten bei der Gemeinderatswahl am 12. September in Molbergen antreten. Foto: Zentrum

„Bei alldem sei entscheidend bei den bevorstehenden Herausforderungen die sozialen Lasten gerecht zu verteilen und im Umgang miteinander fair zu bleiben. Die Augenhöhe muss bewahrt werden“, gibt Nadja Kurz ihrem Team als Rat mit. Sie kandidiert nach 25 Jahren nicht mehr für den Gemeinderat, verspricht jedoch weiterhin tatkräftig zu unterstützen. „Meine aktivste Zeit ist zwar vorbei, jedoch bleibe ich Mitglied und unterstütze wo ich kann.“ Nadja Kurz war 25 Jahre im Gemeinderat Molbergen und 5 Jahre im Kreistag aktiv. Die entstehende Lücke im Kreistag möchten Sergei Meier und Eugen Derksen füllen und kandidieren entsprechend mit einer separaten Liste.
Nadja Kurz sei froh mitgeholfen zu haben junge Menschen für Politik zu begeistern. „Nun muss die nächste Generation ran“, so Kurz.