Skip to content Skip to footer
Langstreckenläuferin Lea Meyer wurde von Heimtrainer Armin Beyer, VfL-Vorsitzendem Robert Koch und Löningens Bürgermeister Marcus Willen zu einem feierlichen Empfang ins Löninger Rathaus eingeladen. Foto: Stefan Beumker

pm Löningen Löningen ist Lea Meyers Heimatstadt. Als die Läuferin nun von der Olympia in Tokio heimkehrte, wurde sie im Rathaus von Bürgermeister Marcus Willen und Vertretern des Heimatvereins VfL Löningen begrüßt. „Die Stadt Löningen ist stolz und glücklich, eine solch sympathische Spitzensportlerin als Repräsentantin der Stadt zu haben”, lobte Marcus Willen die junge Frau. Zwar verpasste die Läuferin knapp den Finallauf, aber auch das Ergebnis und die Teilnahme an der Olympia kann sie allemal stolz sein. Die Stadt wird sich auch weiterhin bemühen, gute Trainings- und Wettkampfbedingungen zur Verfügung zu stellen. Ein Beweis dafür ist die Erneuerung der Rundlaufbahn sowie die Erweiterung der Tartanfläche und der Neubau eines Wassergrabens, der zeitnah umgesetzt werden soll. Lea Meyer hat bereits einige Zukunftspläne. Sie will an der Olympia im Jahr 2024 teilnehmen und dann hoffentlich auch mit Zuschauern. Außerdem wird Lea Meyer am 24. August bei einem Lauf in Budapest und am 12. September beim Internationalen Stadionfest (ISTAF) in Berlin teilnehmen.