Skip to content Skip to footer

Friesoythe/Nordkreis Cloppenburg. Seit vielen Jahren ist sie schon Mitglied im SPD Ortsverein, übernimmt hier zudem Verantwortung im Vorstand und setzte sich 2021 für die SPD für einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf ein. Die Rede ist von Pia van de Lageweg. Die 47-jährige Friesoytherin soll nun in den Landtag (Wahlkreis 66) und damit auf Renate Geuter (69) folgen.

Offiziell als Kandidatin wurde sie zwar noch nicht vorgestellt – das folgt am 31. März – aber die SPD Fraktion im Rat der Stadt Friesoythe und der SPD Ortsverein haben nun mitgeteilt, dass die zwei-fache Mutter und Ehefrau aus Friesoythe als Bewerberin für die Landtagskandidatur ins Rennen geschickt werden soll. Sie ist aktuell Marketing-Leiterin bei einer Bank in Cloppenburg.
Seit 2018 ist sie Mitglied im Rat der Stadt Friesoythe. Dort hat sie sich besonders für den Klima- und Wasserschutz sowie eine bedarfsgerechte Betreuung von Kita- und Schulkindern eingesetzt. Hier liegt ihr besonders die Digitalisierung der Schulen am Herzen.

Ortsverein und Fraktion unterstützen van de Lageweg mit allen Kräften auf dem Weg zu einer Kandida- tur, damit sie an diesen und auch anderen für die Kommune wichtigen Themen im Landtag weiter arbeiten und dabei die Belange unserer Region zur Sprache bringen kann.

pia van de lageweg, spd, landtag, wahlkreis 66
Pia van de Lageweg wird Ende März als Landtagskandidatin vorgestellt. Foto: SPD Friesoythe