Skip to content Skip to footer
Bald können wieder Filme unter freiem Himmel in den Stapelfelder Gärten geschaut werden. Foto: AdobeStock

jm Cloppenburg/Stapelfeld In Kooperation mit dem CineCenter Cloppenburg findet von Donnerstag, 19. August, bis Samstag, 21. August, in den Stapelfelder Gärten das Open-Air „Sommer.Kino” statt. Bereits 2020 fanden die Filmvorführungen in gemütlicher Atmosphäre in Stapelfeld statt und wurden gut angenommen. Kürzlich wurde das Programm bekannt gegeben.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

19. August, 21 Uhr:
A Star is born

20. August, 21 Uhr:
Gott, Du kannst ein Arsch sein

21. August, 21 Uhr:
Catweazle

Bradley Cooper und Lady Gaga in einem oscarprämierten Streifen: Jack ist ein sehr berühmter Country-Sänger und kommt nur mit Alkohol durch den Alltag. Nach einer seiner Shows entdeckt er Ally in einer Bar und verliebt sich in sie. Durch Jack fasst Ally in der Musikbranche Fuß, lernt aber ganz schnell, dass die Branche nicht nur Glamour und Ruhm bereit hält und es harte Arbeit ist ein Star zu sein. Ally und Jack müssen auf tragische Weise erfahren, dass Liebe nicht alles besiegen kann.

Til Schweiger, Heike Makatsch und Sinje Irslinger spielen nach der Roman-Vorlage von Frank Pape eine bewegende Drama-Komödie: Steffi hat mit 16 die Diagnose Krebs bekommen. Die Eltern möchten, dass Steffi zur Chemo geht, anstatt mit ihren Klassenkameraden nach Paris zu fahren. Steffi möchte aber unbedingt nach Frankreich und reißt aus. Der Film ist eine Hommage an das Leben. 

Otto Waalkes spielt den Zauberer Catweazle, Julius Weckruf dessen ungewollten Protegé und Katja Riemann die Widersacherin. Eine fantasievolle Abenteuerkomödie. Zauberer Catweazle lebt im Jahr 1050 und ist auf der Flucht vor den Normannen. Er will sich mit einem Zauberspruch in Luft auflösen, landet dann aber plötzlich mitten im Deutschland der Gegenwart. Gemeinsam mit dem Jungen Benny sucht er nach einer Möglichkeit wieder in seine eigene Zeit zu reisen. Ein urkomisches Abenteuer für Jung und Alt.

Einlass ist jeweils ab 20 Uhr. Tickets sind ab sofort an der Kinokasse des CineCenter Cloppenburg, täglich von 16 bis 18 Uhr und 19.30 bis 21 Uhr, erhältlich. Die Tickets kosten 10 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Kinder bis 14 Jahre. Es sind keine Reservierungen möglich.