Skip to content Skip to footer

west Cloppenburg
Von dieser Trainingswoche profitierte nicht nur Leon Harth (Mitte) vor seinem Europameisterschafts-Kampf am 10. Juli. Auch für den Cloppenburger Profiboxer Kambis Rahmani (links) war das intensive Sparring mit dem aufstrebenden Cruiser-Gewichtler mehr als eine willkommene Abwechslung. Denn der frisch gebackene Familienvater will nach fast einjähriger Pandemie-Pause auch selbst bald wieder im Ring die Fäuste fliegen lassen. Die Fitness passt schon, das hat der 32-Jährige im Boxcamp in Bielefeld bewiesen. Harth hatte ihn zusammen mit Tommy Punch (rechts) zum Sparring gebeten, denn beide sind seinem EM-Gegner Raad Rashid in Statur und Kampfstil ähnlich. Und beide schonten ihren Gastgeber nicht, der sich nun optimal vorbereitet sieht für den großen Titelkampf. Der wird im Übrigen am Samstagabend live übertragen im Internet bei BildPlus.
Wann Kambis Rahmani antreten kann, steht noch nicht fest. Sein Management verhandelt mit mehreren Promotern für einen Kampf Ende Juli oder im August.

>>> Update 11.07.21: Leon Harth holt sich den EM-Gürtel mit KO-Sieg  in der 5. Runde.

Nach dem Sparring mit Kambis Rahmani (links) und Tommy Punch (rechts) fühlt sich Leon Harth (Mitte) fit für seinen EM-Fight heute (10.7.) in Bielefeld. Live zu sehen im Internet auf BildPlus – einfach das Foto anklicken. >>> Update: KO-Sieg für Leon Harth. Video online.