Skip to content Skip to footer

pm Löningen Der Ortsverein der Löninger SPD fand sich vergangenen Montag zusammen. Highlight der Veranstaltung war die Ehrung von Rainer Kroner, der über 40 Jahre Mitglied der SPD ist. Er erhielt eine Urkunde eine die Ehrennadel als Anerkennung. Erst kürzlich wurde Rainer Kroner zum stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Löningen gewählt. “Als ich in meiner Lehre in die SPD eingetreten bin, habe ich nicht erwartet, dass ich ein paar Jahre später in den Stadtrat gewählt werde und in diesem nach jetzt 35 Jahren immer noch die Ehre habe, die Bürger und Bürgerinnen meiner Heimatstadt zu vertreten”, teilte der Löninger mit.

Nach der Ehrung ergriff Jan Oskar Höffmann das Wort und stellte dem Ortsverein seine Visionen zur Landtagswahl vor. Er forderte einen Ausbau der kreiseigenen Impfkapazitäten und sprach in dem Zug auch die Einführung der Landarztquote an: „Ich möchte unserer Region eine starke Stimme in Hannover verleihen.” Der 32-Jährige ist bislang der einzige Bewerber für die Landtagskandidatur der SPD im Cloppenburger Südkreis.

Nico Neubert (l.), SPD Ortsvereinsvorsitzender der Stadt Löningen, überreichte Rainer Kroner die Urkunde und die Ehrennadel. Fotos: SPD Löningen