Skip to content Skip to footer

Cloppenburg. Nach fünf Tagen sind die Cloppenburger Reitertage 2022 (22. bis 26. Juni) vorüber. Das Team um den 1. Vorsitzenden vom Reit- und Fahrverein Cloppenburg, Dr. Matthias Wenck, zeigte sich höchst zufrieden über eine Veranstaltung gespickt mit sportlichen Höhepunkten. Dafür hatten mehr als 600 Reiter in 47 Prüfungen gesorgt. Auch die Weser Ems Meisterschaften fanden in diesem Rahmen statt.

Am Mittwochmorgen fiel der Startschuss. Im besonderen Fokus: die Qualifikationen für das Bundeschampionat in Warendorf. Daneben liefen bereits erste Prüfungen zu den Weser Ems Meisterschaften. Diese wurden in den Kategorien Dressur und Springen ausgetragen. Dabei hatten sich die Altersklassen Children (U14), Ponyreiter (U16), Junioren (U18), Junge Reiter (21) und Reiter gemessen. Zudem gab es noch Qualifikationen zum Oldenburger Jugendchampionat, den Alfred Borchers Gedächtnis Preis, große und kleine Touren in der Dressur wie auch im Springen.

Besonderer Höhepunkt wie in jedem Jahr war der „Große Preis der Öffentlichen Versicherung” am Sonntagnachmittag. Diesen konnte Patrick Bölle vom RV Oldenburger Münsterland mit „Samba de Janeiro 3” für sich entscheiden. Platz 2 belegten Christina Thomas und „Cohiba Girl” (RV Oldenburger Münsterland), Platz 3 ging an Manuel Beeker und „Chacci” (RFV Sögel). Alle Ergebnisse und Meister sind unter www.pls-service.de abrufbar.

Neben den sportlichen Höhepunkten gab es für die Zuschauer auch noch ein tolles Rahmenprogramm: Viel Publikum wurde am Pianoabend in die Bührener Tannen gelockt, am Wochenende gab es ein tolles Unterhaltungsprogramm für die Kleinen mit Kinderschminken und Steckenpferde basteln. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt.