Skip to content Skip to footer

Molbergen. Kürzlich trafen sich die Molberger Sozialdemokraten zum traditionellen Knippessen im Hofcafé Debbeler. Rund 40 Bürger – mitunter aus den Nachbarkommunen – waren neben dem SPD Ortsvorsitzenden Marcel Niemann dabei. Niemann, der zusammen mit Thomas Wienken die jüngste Fraktion im Molberger Rathaus stellt, sprach an dem Abend unter anderem über jüngste Entwicklungen aus dem Gemeinderat.

Geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Willi Menke. Das SPD-Mitglied nahm von der Landtagsabgeordneten Renate Geuter und Ortsvorsitzendem Marcel Niemann die silberne Ehrennadel entgegen. Dazu gab es noch die passende Urkunde der Bundespartei.

Willi Menke (Mitte) erhielt für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD die silberne Ehrennadel von Renate Geuter (Landtagsabgeordnete) und Marcel Niemann (SPD Ortsvorsitzender). Foto: Nordenbrok

Der Abend wurde genutzt, um mit den anwesenden Politikern, sowie Bürgermeister Witali Bastian weitere politische Diskussionen zu führen. Dabei wurde auch der aktuelle Feldzug Russlands gegen die Ukraine thematisiert. Für Bestürzung sorgten bei allen Teilnehmern die aktuellen Bilder aus dem Land im Herzen Europas. Man hoffe bei der nächsten Veranstaltung nicht mehr von solchen Themen belastet zu werden, waren sich alle an den Tischen einig.