Skip to content Skip to footer

west Barßel

Akteure und Publikum ließen sich auch vom Nieselregen den Spaß nicht verderben: Rund 30 Skateboarder aus dem Nordkreis und aus der ganzen Region stellten am Samstagnachmittag (28.08.21) am Barßeler Hafen in einem Contest ihren Sport vor. Mehrere hundert Zuschauer erlebten die artistischen Darbietungen der Teilnehmer, die mit ihren rollenden Brettern in rasantem Tempo über Bänke und Geländer rutschten, über hüfthohe Messlatten sprangen oder auf der Kicker-Schanze spektakuläre Tricks zeigten. Eine Jury bewertete das Ganze mit Blick auf Schwierigkeitsgrad und Ausführung. Dabei unterschieden sie in Kinder/Anfänger und erfahrene „Profis”. Für die Besten gab es verschiedene Sachpreise.

Viel wichtiger als der Wettbewerb war den Initiatoren um Michael Bohnen, die von den drei Sportvereinen aus Barßel, Harkebrügge und Elisabethfehn unterstützt wurden,  ihren Sport bekannter zu machen und vor allem Kinder und Jugendliche dafür zu begeistern. Das Publikum – 3G, das wurde konsequent an den Eingängen kontrolliert – hatte seinen Spaß mit den Skateboardern, nutzte aber auch die Möglichkeit, gleich nebenan auf dem kleinen Trödelmarkt zu bummeln und nach Schnäppchen zu stöbern. Schade, dass das Wetter das Ganze ausbremste. Aber mal könnte so etwas ja gerne mal wiederholen…

• Unterdessen gehen die Planungen für einen Skaterpark in Barßel weiter voran. Als Standort könnte das Außengelände bei der IGS geeignet sein. Mehr dazu lesen Sie HIER.