Skip to content Skip to footer

west Cloppenburg
In der Fußgängerzone und in der Bahnhofstraße bringen jetzt wieder die Cloppenburger Sommergärten Kurpark-Ambiente in die Innenstadt. Sieben heimische Gartenbau-Betriebe haben acht ganz verschiedene Kleingärten gestaltet, alle mit Blick auf Nachhaltigkeit und Insektenfreundlichkeit. Am Eröffnungs-Samstag gab es sogar noch einen weiteren Garten: In luftiger Höhe auf der Hüftglocke der „Blumenliese”, die auf Stelzen durch die City bummelte und Selfies schmückte, zur Musik der Straßenmusikanten tanzte und mit ihrem kleinen Gießkännchen schon mal mit der Pflege der Gärten begann – das übernehmen in den nächsten Monaten bis zum 11. September die umliegenden Geschäfte als Bewässerungs-Paten. Unsere kleine Bildergalerie zeigt erste Impressionen der frisch angelegten Beete, die in den nächsten Wochen ihre ganze Pracht entfalten werden. Auf dem LzO-Vorplatz lädt auch wieder eine Spieleburg die Kinder zum Klettern und Toben ein. Fotos: west

Folgende Betriebe haben die Sommergärten aufgebaut: Gärtnermeister Stefan Meyer aus Bühren (am Eberborgbrunnen), Aumann Garten und Wohnen (am Haus Blanke, Lange Straße), Frischehof Lüske aus Stapelfeld (Stadtmitte und vor Kerckhoff), Schouten Garten & Landschaft, Blumen & Pflanzen (auf dem LzO-Vorplatz), Landschaftsdesign Aumann GmbH (in der Beckermann-Kurve), Aumann:grün AG (vor Ceka, Bahnhofstraße), WP Gartenbau Molbergen (vor dem Café Heinrich, Bahnhofstraße).