Skip to content Skip to footer

west Cloppenburg
Es war bestes Fahrrad-Wetter am Sonntag – Punktlandung zu den Cloppenburger Radtrends. In der Fußgängerzone hatten drei Cloppenburger Fahrradhändler Stände und Show-Trucks aufgebaut und stellten die neuesten Ideen und Innovationen führender Hersteller vor: Vom City-Fahrrad über Sport- und Tourenräder bis zu Lastenrädern und Sondermodellen – am beliebtesten als E-Bikes. Auch Rikschas und Kinderanhänger waren dabei, dazu Zubehör aller Art. Während die „Jazz-Polizei” musizierend durch die Innenstadt marschierte – wo sich auch eine hörbar talentierte Straßenmusikerin platziert hatte – schauten sich die Besucher in den geöffneten Geschäften um, versuchten einen Platz im Café oder ein Eis „auf die Faust” zu ergattern, schauten in einer

Lebendige Fahrrad-Historie: Berti Lüers hatte wieder sein Original-Hochrad im Einsatz. Weitere Impressionen sehen Sie in unserer Bildergalerie unten. Fotos: Westerkamp

Fahrradwerkstatt hinter die Kulissen oder testeten am Brems-Simulator der Kreisverkehrswacht ihre Reaktionsschnelligkeit. Die City war voll, wobei einem erstaunlich viele kleine „Maschinen-Menschen“ entgegen kamen: Eine Facepainting-Künstlerin bemalte Kinder nach Wunsch und bei den Jungs waren vor allem metallisch glänzende Cyborg-Gesichter angesagt. Bei den Mädchen waren Einhörner „in”.

Impressionen vom verkaufsoffenen Radtrends-Sonntag