Skip to content Skip to footer

Löningen Lea Meyer hatte die direkte Olympianorm bereits vor zwei Wochen erfüllt. Vergangenen Samstag wurde die Athletin des VfL Löningen dann durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) offiziell für das deutsche Olympiateam „Leichtathletik” nominiert. Neben Lea Meyer befinden sich noch vier weitere Leichtathleten aus Niedersachsen unter den 90 Teammitgliedern. Auch Elena Burkard und Gesa-Felixitas Kraus werden über 3000 Meter für Deutschland starten.

Lea Meyer (VfL Loeningen) während der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft 2021 im Eintracht-Stadion in Braunschweig. Foto: Torben Flatenmersch
Carolin Hinrichs (in gelb) wird den Deutschen Leichtathletikverband (DLV) bei der EM in Tallinn vertreten. Foto: Privat

Eigentlich wollte Carolin Hinrichs am Hindernislauf über 2000 Meter bei der U18-EM in Rieti teilnehmen, aber die Titelkämpfe wurden ersatzlos gestrichen. Gemeinsam mit Trainer Armin Beyer stellte die Athletin des VfL Löningen ihr Training dann auf 3000 Meter Hindernis und die U20-EM um. Mitte Juni unterbot Carolin Hinrichs in Dortmund die Norm von 10:32,00 Minuten auf 3000 Meter Hindernis mit 10:20,35 Minuten und überraschte damit alle. Dadurch empfahl sie sich für eine Nominierung durch den Deutschen Leichtathletikverband (DLV). Carolin Hinrichs wird Teil des 90-köpfigen Teams sein, das den DLV in Tallinn vertreten wird. Die EM findet vom 15. bis zum 18. Juli in Tallinn statt.