Skip to content Skip to footer
Das Königspaar Lars und Anja Tabeling (Mitte) vom I. Zug übernahm mit seinen Ministerpaaren die Regentschaft vom Stapelfelder Thron des 2019er Königs Franz-Josef Tönies. Foto: west

Da wurde es schon eng auf der Proklamations-Bühne: Sechs Ministerpaare, zwei Ehrendamen und einen Lakai haben Lars und Anja Tabeling als neues Vahrener Königspaar in ihren Hofstaat berufen.

west Vahren
Hannes und Svenja Bixschlag sind für Soziales zuständig, Sabrina und Tobias Fennen für Familien, Jan und Sandra Tabeling für das Bauwesen; der Kräuterkunde widmen sich Josef und Lena Dockmann, Johannes Bröring und Julia Bröring-Raker sorgen für Sicherheit und Partyspaß-Verantwortliche sind Uli und Kristin Drees. Pauline Koopmann und Anne Tiemann schmücken das Gefolge als Ehrendamen, Lakai Dirk Schöning kümmert sich um das leibliche Wohl der Regenten.
Neun Bewerber hatten sich gemeldet – „und alle schießen heiß”, freute sich Schützenpräsident Walter Högemann über das spannende Adlerschießen im Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen der St. Sebastian-Schützenbruderschaft. Mit dem 80. Schuss gewann Lars Tabeling die Königswürde und ließ sich im Festzelt feiern, ebenso wie der neue Vahrener Schützenkaiser Bernd Bixschlag und Jugendprinz Achim Lüske, der sich gegen 18 Konkurrenten durchsetzte. Eine große Fotogalerie vom Schützenfest finden Sie jetzt online auf www.clpon.de , der QR-Code führt direkt dorthin.
Rund 650 Besucher füllten das Festzelt zum Gala-Abend am Freitag. Der Bund der historischen Schützenbruderschaften gratulierte den St. Sebastian-Schützen mit der Hochmeisterplakette zum Jubiläum. Zwischen Grußworten und informativen Vorträgen spannte das Blasorchester Cäcilia aus Emstek einen musikalischen Bogen vom Udo-Jürgens-Medley und Abba-Revival über den Böhmischen

29 ehemalige Schützenkönige des Vereins folgten der Einladung zum Jubiläumsschützenfest. 26 von ihnen legten auf den Kaiseradler an. Dienstältester Regent war Frank Wienken (vorn links), der 1964 den Thron erobert hatte. Foto: west
Bernd Bixschlag (Mitte) gewann exakt 25 Jahre nach seiner Königsregentschaft das Kaiserschießen der St. Sebastian-Schützen und durfte den imposanten Kaiseradler mit nach Hause nehmen. Dazu gratulierte das Präsidium mit (v.l.) Hanno Heck, Wolfgang Meyer, Walter Högemann, Clemens Mucker, Detlef Rohe und Günter Lübke. Foto: west

Traum und Helene Fischer bis zur „Schützenliesel”. Riesenapplaus gab es für die Bauchtanz-Darbietungen der Tanzschule El Nur und auch für Sylvia und Jürgen Fredeweß, die als Roland Kaiser und Maite Kelly ein mitreißendes Playback-Duett auf die Bühne brachten. So war die Stimmung dann schon prächtig in Fahrt und für die lange Partynacht mit „Long Life Happiness”.

Unsere Fotogalerie zum Vahrener Schützenfest 2022

Fotos: Gaby Westerkamp