Skip to content Skip to footer

pm Barßel Ende August fand am Hafen in Barßel, neben dem Skatercontest und weiteren Angeboten, ein Trödelmarkt statt. Organisiert hatte den Markt Oswald Eilers. Das Team des Hafen-Flohmarkts spendete insgesamt 400 Euro des Erlöses. Die Wahl für das Mütter- und Väterzentrum Barßel, die Villa Kunterbunt, traf Bürgermeister Nils Anhuth: „Die Villa Kunterbunt ist eine sinnvolle Ergänzung des Betreuungsangebotes in der Gemeinde Barßel. Dort werden die Kleinsten auf den Alltag im Kindergarten vorbereitet. Aus diesem Grund unterstützt die Gemeinde den Verein jetzt und auch in Zukunft.“

Die Betreuerinnen Stefanie Müller und Marina Maier nahmen den Spendenscheck entgegen. „Wir freuen uns über die tolle Spende. Von dem Geld werden wir neue Spiel- und Turngeräte für die Kinder anschaffen.“ 

In der Villa Kunterbunt werden Kinder ab 18 Monaten an zwei Vormittagen pro Woche betreut. Die Betreuung findet jeweils von 8.30 bis 11.30 Uhr in Kleingruppen von bis zu zehn Kindern statt. 

Marina Maier und Stefanie Müller (vorne, v.l.) von der Villa Kunterbunt freuten sich über die Spende, die von Oswald Eilers (l.) und Bürgermeister Nils Anhuth (r.) überreicht wurde. Foto: Wlodarczyk/Gemeinde Barßel