Skip to content Skip to footer

News-Ticker

Friesoythe: Die Friesoyther Straße zwischen der Kündelstraße und „Ziegelmoor“ wird wegen Asphaltierungsarbeiten auf der Linksabbiegespurim Bereich des neuen Gewerbegebietes von Dienstag bis Freitag (6. – 9.12.) voll gesperrt. Eine weiträumige Umleitung wird eingerichtet.
Essen/Cloppenburg: Alkohol am Steuer am Samstagabend (3.12.) – in Essen kam ein 35-Jähriger (1,19 Promille, ohne festen wohnsitz in Deutschland) auf der Langen Straße mit seinem Transporter von der Fahrbahn ab und beschädigte drei geparkte Pkw. Sachschaden rund 15.000 Euro. Ähnliche Situation Auf der Fontanestraße in Cloppenburg. Der 21-jährige Fahrer (1,27 Promille) machte sich zunächst aus dem Staub, kehrte jedoch später zurück. Sachschaden hier: 9000 Euro.
Vechta: RASTA HOLT FALCONS VOM HIMMEL! Nur elf Gegenpunkte im 4. Viertel ließ RASTA Vechta am Samstagabend (3.12.) in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA nach und sicherte sich so am 10. Spieltag den schon neunten Sieg. Bei den Nürnberg Falcons gewann die Mannschaft von Head Coach Ty Harrelson mit 83:73 (46:40). Top-Scorer der Partie war mit 29 Punkten Vechtas Joel Aminu, Teamkollege Tajuan Agee schaffte ein Double-Double aus 17 Zählern und elf Rebounds.
Vechta: Schmuck im Wert von insgesamt ca. 25. 000 Euro erbeuteten die Einbrecher, die am Samstag (3.12.) im von Zeitraum 16.15 bis 22.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Mörikestraße eingebrochen sind. In einem ähnlichen Zeitraum hatte in der gleichen Straße noch ein weiteren Wohnhaus ungebetenen Besuch. Hier wurden eine Spardose mit ca. 50 Euro sowie weitere 300 Euro entwendet werden. In beiden Fällen wurden mit Kittfalzstechern Fenster aufgebrochen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta -04441/9430- entgegen.
Sedelsberg: Im Entsorgungszentrum Sedelsberg wird die Waage geeicht. Deshalb können am Dienstag, 6. Dezember, bis voraussichtlich 14 Uhr nur eingeschränkt Anlieferungen von Containerdiensten und Firmen angenommen werden. Kleinmengen an Abfällen und Wertstoffen werden auch während dieser Zeit angenommen. Auskünfte zur Abfallentsorgung erteilt der Landkreis unter der Telefonnummer 04471 15 168.
Barßel: Schwer verletzt wurde ein 24-jähruger Autofahrer aus Barßel bei einem Unfall am frühen Samstagabend (3.12.) auf dem Kurfürstendamm. In einer Rechtkurve schleuderte er gegen einen Baum. Wie die Polizei berichtet haben die Beamten bei ihm Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Es wurde eine Bultprobe angeordnet.