Skip to content Skip to footer
Kandidaten für den Gemeinderat Molbergen: Thomas Wienken, Andrea Schneider, Sergej Lerke und Marcel Niemann. Foto: SPD

pm Molbergen Nun ist es offiziell: Die Sozialdemokraten haben ihre Liste für die Gemeinderatswahl veröffentlicht. Am 12. September möchten SPD-Ortsvereinsvorsitzender Marcel Niemann (22 Jahre, Informatiker), Andrea Schneider (46 Jahre, Kaufmännische Angestellte), Thomas Wienken (22 Jahre, Landwirt) und Sergej Lerke (45 Jahre, Berufskraftfahrer) in den Gemeinderat Molbergen einziehen. Marcel Niemann nimmt die Verantwortung gerne an und sagt:  „Es ist mir eine große Ehre, unserer Liste in dem diesjährigen Wahlkampf leiten zu dürfen.” Er verspricht seinen Mitstreitern einen frischen und modernen Wahlkampf. Der 22-Jährige wird außerdem für die Molberger Genossen auf Platz drei der Kreistagsliste kandidieren. Andrea Schneider kandidiert auf Platz der der SPD-Liste und will die Potenziale Molbergens hervorheben: „Unsere Gemeinde hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt, aber es läuft längst nicht alles gut. Molbergen kann mehr.” Auch Kandidat Thomas Wienken möchte etwas bewegen und weiß genau, worauf der Fokus liegen sollte: „Ob Digitalisierung, Vandalismus, soziale Integration oder politischer Haushalt. In vielen Bereichen wird oftmals nur verwaltet statt mutig zu gestalten. Dafür braucht es jedoch dringend andere politische Mehrheiten in Molbergen.” Kandidat Sergej Lerke ist zuversichtlich und von sich und seinen Kollegen überzeugt: „Bei unserer Mannschaft ist mir aber nicht Bange um die anstehende Wahl. Molbergen steht für einen politischen Wechsel bereit.” Weitere Infos zu den Kandidierenden und Themen finden Sie hier.