Skip to content Skip to footer
Coronakonform und in kleiner Runde übergab Bürgermeister Sven Stratman (l.) die Präsentkorbe an die Gewinner Raik Henken, Sabine Zachewitz und stellvertretend für Beate Zachewitz nahm Sven Witte den Preis entgegen. Fotos: Stadt Friesoythe

pm/ak Friesoythe.
Seit 24. April konnte man am Gewinnspiel der Stadt Friesoythe teilnehmen. Was die Aufgabe war? Schätzen, wie hoch der Maibaum im Stadtkern ist (wir berichteten). Dieser wurde Ende April in der Innenstadt vor der St. Marien Kirche aufgestellt. Über die Homepage der Stadt Friesoythe konnten die Bürger ihren Tipp abgeben. Über 100 Einsendungen versuchten ihr Glück, dabei war von 5 bis 64 Metern vieles dabei. Nun wurden die Sieger gekürt.

22,10 Meter ist der Maibaum samt Stange hoch. Am nächsten kam Sabine Zachewitz mit ihrem Tipp von 22,49 Metern. Dicht gefolgt von Schwesterherz Beate Zachewitz (21,50 Meter) und Raik Henken (22,88 Meter). Für alle drei gab’s zur Belohnung einen Präsentkorb. In einer kleinen Runde – unter Einhaltung geltender Hygieneregeln – hat Bürgermeister Sven Stratmann die Gewinne übergeben.