Skip to content Skip to footer
Täglicher Begleiter: Schüler müssen mindestens bis zum 31. Januar weiterhin im Unterricht eine OP-Maske tragen. Foto: Pixabay.de

Kreis Cloppenburg Vorerst bis zum 31. Januar soll die tägliche Testpflicht an den Schulen in Niedersachen bestehen bleiben. Zudem soll die Weihnachtsruhe, die bis Samstag, 15. Januar, angedacht war, bis zum 2. Februar verlängert werden. Grund dafür sei die sich momentan ausbreitende Omicron-Variante. Doch was bedeutet die Verlängerung? Private Feiern und Treffen in Niedersachsen sind dann auch weiterhin mit maximal zehn Personen, die geimpft oder genesen sind, möglich. Ungeimpfte dürfen sich nur mit zwei Personen eines weiteren Haushalts treffen. Nicht eingerechnet werden Kinder bis einschließlich 14 Jahren und Betreuungspersonen. Auch Messen und Tanzveranstaltungen können nicht stattfinden. Clubs und Discotheken bleiben geschlossen. Für Schüler bedeutet die Verlängerung täglich vor der Schule einen Corona-Test durchzuführen. Ausgenommen sind Schüler, die geimpft oder genesen sind. Außerdem ist das Tragen einer OP-Maske verpflichtend und das auch während des Unterrichts.

Weitere Informationen hier.